Pressemitteilung

Alexander Steffen wurde wieder
in den FDP-Landesvorstand gewählt


Ratingen, 23. Januar 2023

 

Ratingen war beim Landesparteitag der FDP in Bielefeld mit zwei Politikern vertreten: Alexander Steffen, dem Parteichef, und Dr. Markus Sondermann, dem Fraktionschef.
Die 400 Delegierten waren zusammengekommen, um unter anderem einen neuen Landesvorstand zu wählen.

Nach dem schlechten Wahlergebnis der FDP bei der Landtagswahl im letzten Jahr trat Dr. Joachim Stamp nicht mehr an.

Am Ende einer knappen Abstimmung wurde Henning Höne zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Alexander Steffen wurde ebenfalls in den Vorstand der Landespartei gewählt und warb in seiner Rede dafür, dass die liberale Bildungspolitik besser und offensiver kommuniziert werden sollte. Er machte deutlich, dass die FDP dafür sorgen wird, dass es in Nordrhein-Westfalen keine Einheitsschule gibt und dass junge Menschen in der Schule wirtschaftliche Grundlagen erlernen müssen
.
"Wir glauben an die Vorteile einer individuellen Ausbildung und sind die einzigen, die klarstellen, dass Schüler schon frühzeitig in der Schule über Wirtschaftskompetenzen verfügen müssen. Im Gegensatz zu anderen Parteien, die den freien Markt verurteilen, wollen wir Jugendlichen Vorbereitung auf ein Leben bieten, in dem jeder die bestmöglichen Chancen bekommt, seinen Weg zu gestalten."

Auch Dr. Markus Sondermann freut sich über das Ergebnis aus Bielefeld: „Mit Alexander Steffen haben wir einen kompetenten und engagierten Politiker im Landesvorstand. Dies ist gut für unsere Stadt und für uns Wertmesser einer erfolgreichen Kommunalpolitik.

Links:
• FDP Homepage: FDP NRW ist bereit für den Aufbruch (Link)

Presseberichte:
• Rheinische Post vom 23.01.2023 - Steffen ist wieder im FDP-Landesvorstand (Link)